Wie serviert man Tomatensaft?

4 Antworten

Tomatensaft wird nur im Glas serviert. Dazu Salz und Pfeffer, auf Wunsch auch eine pikante Soße wie z.B. Tabasco, und ein langstieliger kleiner Löffel, damit man die Würzzutaten unterrühren kann.

Nachdem Tomatensaft ja einen ziemlich klebrig aussehen Rest im Glas hinterlässt, kommt es durchaus vor, dass pur in einem undurchsichtigen Porzelanbecher serviert wird. Selten in einem stink normalen Trinkglas. Im Glas wird er optisch dann häufig Cocktail ähnlich aufgepimpt, z.B. mit Deko aus Milisse oder Minze.

Im Glas ! "Gibt es aber auch im Trinkkarton!"

Als Suppe zb auch schon mal in Einer suppen terine Tassenänliches!

Oder in einem suppen Teller wen es heiss sein soll und man es als suppe essen kann dort!

Longdrinkglas (schmal und hoch)