Wie seriös ist flug 24.de? Hat jemand Erfahrungen?

138 Antworten

Gefährliches Spiel!

Nach der Flugbuchung wurde ich zur Übermittlung der Kopie meines Reisepasses und der Vorderseite meiner Kreditkarte aufgefordert:

"... So einfach das Buchen im Internet ist - es muss auch sicher sein.

Aus diesem Grunde führen wir standardisiert zahlreiche Sicherheitsüberprüfungen durch. In Ihrem Falle konnten wir leider den Inhaber der angegebenen Kreditkarte nicht eindeutig verifizieren und möchten Sie daher bitten, uns eine Kopie der Kreditkartenvorderseite und des Reisepasses/Personalausweises des Inhabers per E-Mail (bitte per .JPG - oder .PDF - Datei) oder per Fax an unten aufgeführte Faxnummer zukommen zu lassen. Bitte vermerken Sie auch Ihren Buchungscode XXXXX. Auch wir bedauern diesen zusätzlichen Aufwand, möchten aber darauf hinweisen, dass dieses Vorgehen ausschließlich dem Schutz des Kreditkarteninhabers dient und hoffen somit auf Ihre Kooperation und Ihr freundliches Verständnis! ..."

Meine Kreditkartenfirma teilte mir mit, dass ein Euro abgebucht worden war. Hier ging es also um etwas ganz anderes. Die Übermittlung meiner Kreditkartennummerüber per (uverschlüsselter) Email war mir zu gefährlich. Nach dem Sinn gefragt bekam ich folgende Antwort:

"... vielen Dank für Ihre E-Mail. Hier handelt es sich um eine Liquiditätsanfrage. Bitte senden Sie uns die angeforderten Daten per Email zu. ..."

Ich machte von meinem Rücktrittsrecht gemäß Fernabgabegesetz Gebrauch und erhielt folgende Antwort:

"... Ohne die Ihrerseits beizubringende Kreditkarten- und/oder Passkopie war es uns nicht möglich, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten bzw. abzuschließen. Inzwischen wurde Ihre Reservierung seitens der Fluggesellschaft storniert. Wir haben Ihre Buchungsanfrage daher ebenfalls kostenfrei gelöscht. ..."

Viel Vergnügen mit der Firma.

topolina43  04.03.2012, 12:29

pass ja auf, dass sie später nicht doch was abbuchen. Ist bei mir nämlich geschehen. Nach dem Motto, erstmal warten, bis die Sache in Vergessenheit geraten ist und dann zuschlagen.

Finger weg! Bitterböse Abzocke!

Zuerst bekam ich, nachdem alles ausgefüllt war, die Meldung, dass der Flug ausgebucht ist. Allerdings war bei den Alternativen der gleiche Flug dabei. Beim 2. anlauf funktionierte es auch. Allerdings war ich dann ziemlich geschockt, als ich plötzlich fast 60 EUR mehr zahlen sollte, als die ganze Zeit angezeigt wurde. Servicegebühr und die auch noch für ein Baby!! Nachdem ich mich perMail und Fax (per Telefon geht nicht, Dauerwarteschleife)beschwert hatte und mit anzeige gedroht habe, wurde der flug kostenfrei storniert. Hoffe mal, dass jetzt keine Belastung der Kreditkarte erfolgt.

ich habe massive probleme mit billigflüge.de und wie mir scheint, sind alle diese firmen tochtergesellschaften oder was auch immer der Travel24.com AG Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig. auch die billigflüge.de sitzt im gleichen haus u.s.w. ich muss meine flüge stornieren und seit 2 wochen versuche ich jemanden dort zu erreichen, geht aber niemand ans telefon. es gibt ein servicetelefon (0900...) und hier geht es folgendermassen ab: man ruft an und es kommt eine ansage über die kosten (€ 2,95 die das gesamte gespräch für festnetz und 1,29 die minute (vodafone) für handy). dann geht jemand ran, man schildert demjenigen das problem und er sagt: ich kann ihnen nicht helfen und schalte sie weiter. das macht er auch und dann wartet man (mit bacardi feeling musik). eine stunde lang. und dann ist das gespräch beendet. auf diese weise habe ich seit dem 04.06. etliche euros an telefonkosten ausgegeben und habe mit niemanden gesprochen, der mir helfen konnte. e-mails ist auch zwecklos. antwortet keiner. ich kann jedem nur raten: finger weg. ich habe ein brief per einschreiben mit rückschein gesendet, der auch angenommen wurde aber auch danach keine antwort. ich warte noch bis montag ab und werde dann rechtliche schritte unternehmen. übrigens: mit einem klick für die reiserücktrittversicherung, wurden gleich 2 abgeschlossen. eine für diese reise und eine für das ganze jahr.

Fazit: wenn man über diese portale bucht, spart man nicht unbedingt geld (wegen der versteckten kosten) und nerven schon gar nicht. ich buche ab sofort meinen jährlichen urlaub direkt wieder im reisebüro.

flug24 ist höchst unseriös. Wir hatten Hin- und Rückflug nach Catania, zu vermeintlich sehr günstigen Flugzeiten gebucht. Kurz nach der Buchung wurden die Flugzeiten jedoch geändert. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt daß die Fluggesellschaft Air Berlin diese wohl kurzfristig geändert hätte. Eine Nachfrage bei Air Berlin ergab jedoch, daß es den ursprünglich von uns gebuchten Flug zu diesen Zeiten nie gab und auch nicht gibt. Erst nach mehrmaligem Hin und Her und viel Ärger konnten wir unseren Flug stornieren. Was die Frechheit ist, daß diese vermeintlich günstigen Air Berlin Flüge die es ja gar nicht gibt immer noch auf der Internetseite von flug24 angeboten werden. Hier lockt man den Verbraucher offensichtlich mit vermeintlich günstigen Flugzeiten um sie dann auf andere Flüge umzubuchen. Die Mitarbeiterinnen am Telefon sind außerdem nicht gerade freundlich. Also Finger weg von dieser Gesellschaft.

Absolut unseriös. Mir wurden nach verbindlicher Buchung Gebühren und MWSt. des Unternehmens abgebucht,eine Ganzjahresreiseversicherung deren Laufzeit auf mehere Jahre angelegt war und Gebühren für eine sog. Flexibility Buchung.Nichts davon hatte ich bestellt. Wegen der Versicherung meldete sich die Allianz Ag. Nach Drohung mit Anzeige wegen Internetbetrugs wurde "mit Bedauern anulliert". Per e-mail ist Flug 24 für Beschwerden nicht erreichbar. Man soll für 2,49€ anrufen! Hier müssen sofort zum Schutz der Verbraucher die Verbände tätig werden,M.E. auch ein Fall fuer den Staatsanwalt zur Ermittlung.Peter