Wie seriös ist family-technik.de?

5 Antworten

Schon alles sehr merkwürdig hier. Diese Firma stellt ein komplettes, den

neuen EU-Richtlinien entsprechendes Impressum zur Verfügung. Das tun die wenigsten. Und was passiert hier? Weil die Leute den Sinn der EU-Richtlinie im Ompressum nicht verstehen wird rumgepoltert. Für mich ist das ein Zeichen von Seriosität. Mal ein altbewärter Tipp _ wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach mal raushalten.

Heyho,

vollwertiges Impressum also jemanden an den du dich wenden kannst, wenn irgendetwas nicht stimmt. Bei Unschlüssigkeit hilft ein Blick in die AGB und Datenschutzerklärung. Wenn dort alles stimmt, sollte die Seite eigentlich seriös sein. Einfach immer schön das kleingedruckte Lesen.

Das Impressum: http://family-technik.de/impressum

Parag0n
Fragesteller

Habe mal eine mail hingeschickt mal schauen ob was zurück kommt

Handy ohne Vertrag und dennoch macht man einen Vertrag. Verstehe den Sinn einer Finanzierung gegenüber einem Vertrag mit Handy nicht. Kostet in der Regel fast gleich bzw. günstiger mit dem passenden Handytarif

Parag0n
Fragesteller

Habe schon einen Günstigen Anbieter brauche nur ein neues Handy

LingVu  23.08.2017, 13:54
@Parag0n

Okay, so ist man in der Regel immer teurer unterwegs. Die Seite sieht zwar seriös aus, aber billig sind die Geräte nicht.

Wieso finanzierst du das handy nicht über Media Markt oder Saturn

Parag0n
Fragesteller

Geht nicht eben wegen Schlechter Schufa habe es bei beiden schon versucht.

germanils  23.08.2017, 13:49
@Parag0n

Und wie kommst Du auf die Idee, dass diese Seite keine Schufa-Abfrage macht?

WOT Vertrauenswürdigkeit: Ungenügend

Impressum sieht okay aus..
Mich wundert nur der letzte Satz:

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
teilzunehmen.

Impressums Straße und Domain Straße sind verschieden trotz gleichem Namens

Trustpilot Bewertung: 6,8 von 10
Ziemlich kritische Bewertungen.. Wird warschienlich beeinflusst von der Seite

Google wird mit Backlinks zugebombt..

Meine Meinung: Finger weg!

stgbawue  23.08.2017, 13:26

Richtig, die Angabe der Streitbeilegungs-Plattform ist sogar EU-Recht.

Finger weg.

Parag0n
Fragesteller
@stgbawue

Streitbeilegungs-Plattform was is das denn habe ich noch nie gehört

XGamer11208  23.08.2017, 13:30
@stgbawue

Es wird noch besser.. die AGB:

(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit
nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende
Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und
Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese
geltend macht.
Philippi007  25.09.2017, 08:29
@stgbawue

Na klar. Und weil das Umpressum den neuesten EU-Richtlinien entspricht soll man die Finger weglassen ???? Solch einen Kommentar kannst du dir doch komplett sparen. Der bringt hier niemanden weiter.

Philippi007  25.09.2017, 08:27

Schon alles sehr merkwürdig hier. Diese Firma stellt ein komplettes, den neuen EU-Richtlinien entsprechendes Impressum zur Verfügung. Das tun die wenigsten. Und was passiert hier? Weil die Leute den Sinn der
EU-Richtlinie im Ompressum nicht verstehen wird rumgepoltert. Für mich ist das ein Zeichen von Seriosität. Mal ein altbewärter Tipp _:wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach mal raushalten.