Denkt ihr das diese Internetseite seriös ist?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Ich kenne den Laden nicht. Fakt ist, dass das ein Laden in der Slowakei ist. Da dürfte es nicht leicht sein, rechtliche Ansprüche durchzusetzen. Die AGB sind schlecht übersetzt und entsprechen nicht den hiesigen Standards. Zum Beispiel erfolgt der Rückversand immer auf Kosten des Kunden:

"Bevor Sie Ihren Auftrag bei uns, bitte beachten Sie, dass internationale Renditen sind teuer und zeitaufwendig. Wir akzeptieren die Rückgabe von Kunden für bis zu 14 Tagen ab dem Datum, das Sie Ihre Ware geliefert zu akzeptieren. Findet Artikel muss zurück neu und ungetragen gesendet werden, mit Speicher-Tags zugeordnet. Es tut uns leid, aber wir können nicht zurückgenommen werden persönliche Gegenstände wie Unterwäsche, Bademode, Make-up und Körperschmuck. Sie sind für die Zahlung der Porto und Versicherung auf jedem Rückpaket verantwortlich geschickt zurück zu GangstaGroup.com"

Ich würde es mir gut überlegen, dort zu bestellen.

mchawk777  17.11.2020, 09:18

Korrekt: Die Frage "Seriös oder nicht?" stellt sich bei mir gar nicht. Es handelt sich um einen "Nicht-DE-Händler" und in sofern gelten für ihn im Zweifel die deutschen Telemarketing- und Gewährleistungsgesetze nicht.
Für mich ist das ein Ausschlusskriterium.

franzhartwig  17.11.2020, 09:57
@mchawk777
Für mich ist das ein Ausschlusskriterium.

Für mich mitunter auch, aber nicht immer. Ich habe auch schon in China bestellt, man muss sich des Risikos und des Umstands bewusst sein. Abgesehen davon, dass ich Klamotten sowieso nicht im Internet bestelle.

Ich habe keine Erfahrung mit der Seite gemacht. Aber durch kurzes Ansehen würde ich davon ausgehen das es sich hier um einen fake Shop handelt. Weil ich kein Impressum gefunden Habe (vielleicht bin ich auch einfach nur blind XD).

franzhartwig  17.11.2020, 09:58
das es sich hier um einen fake Shop handelt. Weil ich kein Impressum gefunden Habe

Nicht jeder Shop ohne Impressum ist ein "Fake Shop". Es soll Geschäfte geben, die ihren Firmensitz nicht in Deutschland haben. Da gelten nun mal nicht die deutschen Regeln.

kein Impressum, KOntaktdaten in der Slowakai, wie soll das seriös sein ?

ZaoDaDong  17.11.2020, 08:52

Und dann noch deutsche Texte unter Google - Translate Qualität.

franzhartwig  17.11.2020, 08:59
@ZaoDaDong
Und dann noch deutsche Texte unter Google - Translate Qualität

Das ist zunächst nur schlecht gemacht. Ob der Laden seriös ist, lässt sich daran nicht erkennen.

ZaoDaDong  17.11.2020, 09:05
@franzhartwig

Doch, lässt es. Dadurch ist klar, dass die keinen Wert auf Außenwirkung legen. Und es lässt sich erahnen, wie gut man dort wohl deutsche Supportanfragen versteht.

franzhartwig  17.11.2020, 09:17
@ZaoDaDong

Das sehe ich grundsätzlich anders. Schlecht gemacht, ja. Schlechte, nicht unseren Standards entsprechende Bedingungen, ja. Unseriös? Würde ich jetzt nicht behaupten, dafür habe ich keine Belege und auch keine Indizien. Und Du hast da auch nicht mehr als ein Bauchgefühl.

ZaoDaDong  17.11.2020, 10:28
@franzhartwig

Gebrochenes Deutsch ist kein Bauchgefühl. Schlecht gemacht ist ein Indiz für Ungenauigkeit. Ungenauigkeit ist nicht seriös. Es würde keine 100€ kosten den Infotext durch einen fähigen Übersetzer überarbeiten zu lassen. Das ist es denen offenbar nicht wert.

franzhartwig  17.11.2020, 08:58
kein Impressum, KOntaktdaten in der Slowakai, wie soll das seriös sein ?

Das bedeutet, dass nur deutsche Läden seriös sind? Hm, sehr vorschnelles Urteil.