Denkt ihr diese Website ist seriös?

8 Antworten

Du hast eine deutsche Domain. Es gibt aber kein Impressum. Die Seite wimmelt von Schreibfehlern. "Neue Ankünfte" klingt nach Google Translator. Die Infos zum Versand und zum, Datenschutz sind ausschließlich auf Englisch. Produktbeschreibungen sind teilweise englisch, teilweise deutsch. "20-30 Tage rückgabegarantie" - Wie bitte? Wann habe ich 20 Tage, wann 30 Tage? Mit wem macht man da ein Geschäft? Gute Frage. Ich würde mal sagen: Finger weg. Sonst Geld weg.

Fake !!!

NDM-Faustball…

Würdest Du als Fachhändler für Lifestyleschuhe Dir so einen sachfremden Namen für eine Webseite ausdenken mit der Du beabsichtigst Umsatz zu generieren?

Da brauchst Du nicht allzu viel Gehirnschmalz zu investieren…

https://faustball-liga.de/spielbetrieb/landesverbaende-regionalgruppen/regionalgruppen/

Das alte Spielchen. Kriminelle aus Fernost mieten sich abgelegte Domains an, um Analysetools auszutricksen.

Namen von Webseiten haben den Sinn und Zweck auf Inhalt und Betreiber der Webseite aufmerksam zu machen.

Lies Dir bitte die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops durch.

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Dann bist Du auch in der Lage solche Fakeshops wie Dein Fundstück zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das sieht ziemlich unseriös aus. Schlechter Online Shop Aufbau (sehr Laienhaft), kein Impressum und nicht einmal eine Email.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Habe Grade nachgesehen. Nein es ist kein Impressum enthalten und die Datenschutzverordnung ist so minimal das Grade Mal die Seite online sein darf

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung