Hey, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ibuys gemacht.Würde da gerne was verkaufen bin mir aber noch nicht ganz sicher?

9 Antworten

Die auf der Webseite dargestellten Angebote sind in keiner Weise realistisch. Die nachfolgende Bewertung durch iBuys ist leider ebenso unrealistisch.

Es macht durchaus den Eindruck als würde man auf die Bearbeitungskosten spekulieren.

Eine Überprüfungskostenpauschale in Höhe von 29,99 Euro ist fällig, wenn man mit dem Angebot nicht einverstanden ist. Was ich nicht war und somit auch zahlen musste.

Jedoch war das Angebot von ibuys in keiner Weise im Verhältnis zur Ware.Online Angebot für ein iPhone 5s 64 GB, 460,00 Euro, dann ein Kaufangebot in Höhe von 200,00 Euro. Mitbewerber von ibuys sind da weitaus realistischer und vor allem auch kostenfrei, wenn man auf das Angebot nicht eingeht.

Mein Fazit: Finger weg!!!

Folgendes hat Mr6868 zu iBuys zu berichten und er ist wohl ziemlich sauer gewesen:

"Ein paar Fakten über IBuys, ich habe mich dermaßen verarscht gefühlt von denen!!!Ich wollte mein Handy (Samsung Galaxy S6 Edge mit 32 GB) verkaufen.Auf der Internetseite von iBuys (iBuys.de) stand, dass sie das Handy für 677 Euro kaufen würden, wenn es in einem Zustand "wie Neu" wäre, dass heißt in einem einwandfreien voll funktionstüchtigen Zustand, ohne Schäden von innen und außen. Meins war versiegelt und NEU und hatte noch 2 Jahre Garantie. Also hätte ich theoretisch mehr bekommen müssen.Ich habe mir viele Seiten angeschaut wie z.B wirkaufens.de oder zoxs.de und und und..Im Internet habe ich nach Erfahrungsberichten gesucht ob jemand schon Erfahrung mit der Seite gemacht hat, aber bin auf nichts gestoßen, meine Freundin hat auch im Internet recherchiert aber an sich erstmal nichts negatives gefunden.Auf der Seite von denen habe ich mir die AGB's durchgelesen und fand die schon sehr lächerlich, dass "Spaßverkäufer" einen Bußgeld von 50 Euro bezahlen müssen oder eine Überprüfungsgebühr (16,98) + Sendekosten (13,01) wenn du das Handy nicht denen verkaufst. Ich bin auf deren Seite ausversehen mal auf verkaufen gekommen obwohl ich noch jungfräulich auf der Seite war und mich nicht auskannte, wie was abläuft, und habe eine E-Mail geschrieben, dass ich gerne mein Handy verkaufen würde, und Auskunft gerne hätte über die Preise die ich erhalten kann, weil ich ja eigentlich mehr als 677 Euro kriegen müsste. Ahja, telefonisch war jedesmal niemand erreichbar. Also sehr seriöses Unternehmen..Ich bekam nach 2-3 Tagen eine Antwort, dass das Handy geprüft werden muss und ich den Preis danach per Mail erfahre und wenn ich mein Handy nicht innerhalb 5 Tagen schicke ein Bußgeld von 50 Euro bezahlen muss, Meine Frage: was muss geprüft werden, bei einem top Handy was versiegelt und mir Garantie versehen ist..Die Kontrollabteilung müsse wohl das Handy prüfen... (Eine Kontrollabteilung haben die aber niemanden, der telefonisch erreichbar ist). Am Ende habe ich mein Handy doch dahin geschickt und musste 6 Tage warten bis ich eine Antwort kriege...Jetzt kommt's. Bitte festhalten..Die seriösen "Mitarbeiter" von IBuys haben mir ein Preisvorschlag von 380 angeboten, mit der Begründung, dass der Wert gesunken ist... An dem Tag am Abend habe ich auf der Seite geguckt, und da stand immer noch 677 Euro. Ich habe noch recherchiert und der Inhaber der Badre amoneu heißt oder die "Sarah Klein", die gerne auch mal droht mit Anzeigen. IBuys vertickt die Handys und alles was die kaufen bei eBay unter dem Namen "elektronik-4-you". Eigentlich hätte es mir klar sein sollen, dass das eine billige Masche von denen ist, dass die mit 677 Euro locken wollen und dann so wenig wie möglich bieten, in meinem Fall 380...Ich habe das Angebot nicht angenommen, und war 'verpflichtet' die 29,99 zu bezahlen. Das Tat ich, damit ich mein Handy wieder bekomme. Als mein Handy paar Tage später ankam, habe ich bemerkt, dass mein versiegeltes und noch nicht geöffnetes Handy nicht geöffnet wurde, und dann Frage ich mich, wofür ich die 16,98 € bezahlen musste für die Überprüfung?!Das ist Irreführung und verboten was die machen mit 677 anlocken und dann 380 anbieten.."

Hallo zusammen,

ich hatte hier auch schon eine äußerst kritische Rezzension zu iBuys.de hinterlassen, da ich auch negative Erfahrungen mit iBuys.de gemacht habe.

Scheinbar sind bei gutefrage.de nur positive Antworten möglich und gewünscht, denn iBuys.de konnte erreichen, dass meine negative Rezzension gelöscht wurde und ich die rote Karte von gutefrage.de erhalten habe. Ich hoffe gutefrage.de ist nicht bestechlich und unabhängig!!

Mit meinem Erfahrungsbericht wollte ich erreichen, dass der Fall von BastiBerg, siehe weitere Antwort, nicht mehr passiert. Ich versuche mich nun gewählter auszudrücken, um die Richtlinien von gutefrage.de einzuhalten.

Es werden bei iBuys.de extrem hohe Ankaufspreise angezeigt, die, wenn man mal darüber nachdenkt, völlig utopisch sind, weil dieser die Gerät ja auch wieder verkaufen muss, um Gewinn zu machen. Die Ankaufspreise auf der Webseite sind gar höher, als man die Sachen dann bei ebay finden kann, also kann da was nicht stimmen.

Beispiel: Ein Gerät wurde mit knapp 600 angezeigt, das Angebot lagt bei 400, hier fragt man sich dann schon, was soll das??

Vorsicht, es könnte sich hier um eine Abzockmasche handeln.

Ich kann nur davon abraten, hier nichts zu verkaufen.

Viele Grüße

Mal schauen, ob meine negative Antwort hier stehen bleibt oder gelöscht wird.

Ich habe am 14.09.2015 ein iPhone 4 zu iBuys geschickt und am 15.09.2015 die Bestätigung erhalten, dass es angekommen ist. Dann habe ich bis zu 23.09.2015 nichts mehr gehört und auf meine Nachfrage die Bestätigung am 24.09.2015 bekommen, dass es sehr viele Einsendungen gab und es bis zum einschl. 25.09.2015 dauern würde bis mein Gerät bewertet und ich ein Angebot bekommen würde.

Bis heute (03.10.2015) ist nichts mehr passiert. Ich werde mich wohl von meinem Gerät und dem Geld verabschieden dürfen. Sollte ich doch noch mein Geld oder das Gerät zurück bekommen, werde ich das sofort melden.

Bis dahin kann ich nur jeden davor warnen mit diesem Unternehmen ein Geschäft zu machen.

Nachdem ich nun nach 2 maliger Aufforderung ein Angebot bekommen habe, wurde der ursprüngliche Kaufpreis von 145 Euro auf sagenhafte 50 Euro korrigiert. Das geschah nach Besichtigung und Test meines (sicherlich nicht neuen aber sehr gut erhaltenen) iPhone 4 mit 32 GB. Ich habe das Angebot nicht angenommen und muss nun 29,99 Euro "Überprüfungspauschale" für ein intaktes Handy bezahlen. Statt ein annehmbares Geschäft (das wären bei mir 100 Euro oder knapp darunter) zu machen, hat nun ibuys das gute Geld "verdient". Annähernd 30 Euro abzüglich 4,50 Euro Postversand des Handys zurück an mich macht 25,50 Euro Reingewinn. Auch eine Art sein Geld zu verdienen.

Fazit: Finger weg von diesem Händler.

Hallo Uwe, negative Erfahrungsberichte werden hier scheinbar regelmäßig und ohne großen Aufwand einfach gelöscht, nur neutrale oder rein positive Antworten bleiben stehen, hat leider garnichts  von Gerechtigkeit, sehr schade. Dabei möchten wir die anderen Nutzer vor dem schützen, was du wohl auch erleben musstest.

Ich hatte da mein Handy auch nu hin geschickt und am 7 Tag eine Antwort erhalten. Jedoch kamen die dann das sich der Preis für das Gerät extrem verändert hat zum schlechten. Sonst habe ich diese aber auch nur per Mail erreicht und erst nach 1-2 Tagen eine Antwort erhalten. Ich finde diese Seite ist gar nicht zu empfehlen!!

Hallo Wieka, ich hoffe, deine Antwort wird nicht gelöscht, so ging es mir, als ich meinen Bericht hier verfasst habe, dieser handelte auch von einer negativen Erfahrung. Viele Grüße