Wie senke ich die Temperatur in meinem Zimmer?

4 Antworten

Schaffe dir einmalig eine Klimaanlage an. Aber dann eine Vernünftige mit Abzugsschlauch etc. Diese Ventilatoren bringen nicht so viel. Klar, das ist dann einmal etwas teurer, aber danach hat man einfach seine ruhe, dann können auch die "Rekord-Sommer" mit 36-40 Grad kommen, und trotzdem hast du 20 Grad in der Wohnung.

LuciusArtorius  10.06.2023, 18:52

Solltest aber erwähnen, dass die Stromkosten dafür nicht unerheblich sind.

Redekunst  10.06.2023, 18:57
@LuciusArtorius

Es geht. Also ich bin so jemand ich habe dann kein Deckenlicht an und nur eine kleine Bürolampe, auch sonst bin ich ehr Sparsam, wenn man auf eine gute Energieklasse achtet, würde ich sagen ist sowas nicht teurer als ein Gaming-PC der über Stunden durchlauft

LuciusArtorius  10.06.2023, 19:03
@Redekunst

Also mein PC der so ~ 10 Stunden pro Tag läuft macht im Monat ~ 30 kWh.

Meine Klimaanlage hatte wo ich sie wirklich kontinuierlich laufen ließ, damit es kühl im Zimmer ist mal eben ~ 200 kWh gefressen.

Seit dem steht sie wieder im Keller, weil mir der Stromverbrauch das nicht wert ist.

Das geht eigentlich noch. Aber Decke die fenster ab und lasse sie zu . Und Lüfte erst ab 0 Uhr. . Sonst hilft nichts langfristig außer eine Klimaanlage.

Klimaanlage hilft am meisten.

Ansonsten Fenster mit Alufolie verkleiden und 3-6 Ventilatoren aufstellen

Ventilator mit Eis oder nassem Handtuch hinter.