Wie seid Ihr am häufigsten mobil unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Fahrrad 34%
Auto 32%
öffentliche Verkehrsmittel 21%
zu Fuß 6%
anderes 4%
E-Scooter 2%
Moped / Motorrad 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
öffentliche Verkehrsmittel

Hey,

wenn ich zur Schule und dann wieder zurück fahre, nutze ich ausschließlich die U-Bahn und laufe dann noch ein wenig. Das gleiche gilt für Verabredungen mit Freunden und Terminen in der Innenstadt, da ich noch nicht Autofahren kann geschweige denn darf. Nebenbei ist es für die Umwelt auch nicht so grottig.
Fahrradfahren ist irgendwie der Endgegner für mich, E-Scooter würde nur für Verletzungen sorgen :D

Liebe Grüße

Auto

Da wir sehr laendlich wohnen, es nur einen Schulbus gibt, der insgesamt 2x je Richtung am Tag faehrt und wir fuer alles (Job, Kindergarten, Einkaufen, Arzt, Sport etc.) sehr weite Wege haben, ist das Auto mein Hauptfortbewegungsmittel. Das Rad nutze ich gern in der Freizeit.

Fahrrad

Ich pendle zwar wöchentlich, aber die kürzeren Strecken unter der Woche lege ich meist mit dem Fahrrad zurück. Normalerweise fahre ich mit der Bahn am Wochenende immer zu meinen Eltern, aber aufgrund der aktuellen Tarifverhandlungen lege ich die Strecke mittlerweile auch häufiger mit dem Auto zurück.

Fahrrad

Ist zwar ein E-Bike aber ich fahr trotzdem täglich damit (Arbeit, Termine, Einkaufen usw)

Fahrrad

Täglich bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, ich schätze durchschnittlich 20 bis 30 km weit, in mehreren Teilstrecken.

Teilweise nehme ich den ÖPNV hinzu, dann meist die S-Bahn zur Überbrückung von 7 - 10 km, oder auch einmal die U-Bahn. Sehr selten fahre ich mit dem Bus.

Zu Fuß gehe ich in aller Regel nur sehr kurze Strecken. Nur manchmal mache ich Spaziergänge zusammen mit anderen Menschen.