Switch oder Switch Lite für unterwegs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf die normale gehen. Größerer Akku und du hast die Möglichkeit, über das Dock an einem Fernseher zu spielen und die JoyCons abzumachen (am Sofa z.B.)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
KingoftheJungle
Fragesteller

Wenn ich die Normale mitnehmen will zum Beispiel ins Hotel kann ich das ohne Dockingstation? Oder brauche ich die immer

groygroy  31.01.2022, 12:36
@KingoftheJungle

Ohne geht auch, dockingstation musst du theoretisch nicht mal aus der Verpackung nehmen

xxxcyberxxx  31.01.2022, 12:56
@KingoftheJungle
Wenn ich die Normale mitnehmen will zum Beispiel ins Hotel kann ich das ohne Dockingstation? Oder brauche ich die immer

Mobil kannst du es immer nutzen, sofern genug Strom im Akku ist.

Die Dockingstation brauchst du nur, wenn du Bild und Ton an einen Monitor oder Fernseher ausgeben willst

Ich selber habe die normale, die eher für Multiplayer gedacht ist,weil man die Controller abnehmen kann. Das ist bei der Lite auch meiner Meinung nach der wichtigste Nachteil. Ist halt günstiger, funktioniert aber doch gleich

Woher ich das weiß:Hobby

Lite =nur alleine spielen normal =bis zu 8 kontrole Verbindbar (kommt auf das Spiel an)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm die normale Switch. Die funktioniert auch ohne Dock.