Wie seht ihr das neue Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nee - wenn das wieder so wird wie das Letzte, mag ich nicht 30%
Da kümmer ich mich gar nicht drum. Nach jedem Jahr kommt ein neue 25%
Ist mit vollkommen egal - ich nehme was ich kriege 20%
Jau - jetzt gehts los - ich bin am Start 15%
Anders 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ausgerechnet in der Silvesternacht habe ich mir eine Erkältung mit Hustenanfällen eingefangen. Deshalb ist mein Bauchgefühl ziemlich diffus und ich greife auf meine guten Vorsätze zurück.

Als 79-jähriger Gehbehinderter will ich mir eine deutliche Steigerung meiner Fitness antrainieren, damit ich auf meinen regelmäßigen Pauschalreisen die Angebote besser nutzen kann.

Mein Höhepunkt soll mein 80. Geburtstag mit gleichzeitigem Erwerb des deutschen Sportabzeichens werden. Das ist tatsächlich für mich realisierbar. Neben zwei Schwimmdisziplinen ist meine einzige Laufstrecke der sehr kurze und holprige Anlauf beim Hochsprung und beim Kugelstoßen. Sonst gehe ich nur mit Unterarmgehstützen.

norbertk62
Fragesteller

Ich ziehe meinen Hut - Chapeau - das ist ein gutes Ziel.

GeistundSeele  06.01.2024, 18:51
@norbertk62

Danke. Das ist gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint. Als Kind war ich regelmäßig schwimmen und habe jährlich das Sportabzeichen erworben. Beim Hochsprung muss ich mich nur geschickt über die auf 0,80 cm liegende Latte fallen lassen; und die 4- Kg-Kugel wird auch aus dem Stand mit meinen 90 Kg angetrieben, um auf 7 Meter zu segeln. Das letzte Sportabzeichen erwarb ich vor etwa 35 Jahren.

norbertk62
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr.

Ich glaube, du bist ein echter Knochen - Respekt. Weiter so.

Kann ich mir von dir ein Scheibchen abschneiden - ich bräuchte es.

GeistundSeele  07.01.2024, 18:23

Vielen Dank für den Stern. Über mögliche Erfolge werde ich berichten.

Nee - wenn das wieder so wird wie das Letzte, mag ich nicht

Jedes jahr ist gleich

norbertk62
Fragesteller

Ist das nicht deprimierend ? Wo bleibt dein Optimismus ?

Creator1202  06.01.2024, 18:11
@norbertk62

Ich bin nie optimistisch ich habe Depressionen und bin da her immer traurig

Ist mit vollkommen egal - ich nehme was ich kriege

Das wir uns einmal um die Sonne gedreht haben ändert rein gar nichts.

norbertk62
Fragesteller

Doch: der alte Sch** ist rum. Jetzt kommt neuer ;-)

heeyy1234321  06.01.2024, 18:06
@norbertk62

Man könnte das ganze Drama genau so gut jeden Monat machen.Ich warte nur darauf das Skynet kommt und uns erlöst

Tannibi  06.01.2024, 18:06

Mir ist es nicht egal, ob ich 1944 oder 2024 lebe.

norbertk62
Fragesteller
@Tannibi

Ok, aber das ist lange her. Ich hoffe immer darauf, dass die Menschen aus der Vergangenheit lernen. Einige scheinen allerdings lernresistent zu sein.

Tannibi  06.01.2024, 18:09
@heeyy1234321

Wieso - seit damals hat sich die Erde doch nur
ein paarmal um die Sonne gedreht, nach deinen Worten.

heeyy1234321  06.01.2024, 18:45
@Tannibi

Mir wäre es tatsächlich egal wenn ich im Jahr 1944 leben würde wenn wir dieses Jahr so nennen würden.

Tannibi  06.01.2024, 19:37
@heeyy1234321

Also, du hast offenbar was gelernt. Erst denken, dann schreiben.

Anders

Ich schreibe dieses Jahr Abi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norbertk62
Fragesteller

Super - ich wünsche viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr.

Da kümmer ich mich gar nicht drum. Nach jedem Jahr kommt ein neue

Ich sehe dem neuen Jahr gelassen entgegen, bin neugierig was alles passiert und lasse mich auch gerne treiben......bin offen für alles und mache aus Situationen das Beste.......vertraue auf meine Fähigkeiten und stehe zu meinen wirklichen Freunden.