Wie sehr tut ein Bauchnabel Piercing weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bauchnabelpiercing war mein erstes Piercing außerhalb der Ohren und ich war total erstaunt, wie wenig das Stechen eigentlich weh getan hat. Ein kräftiges Zwicken, mehr nicht. Wichtig ist die Pflege danach, dass nichts gereizt wird uns es sich nicht entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Das stechen selbst ist echt nicht schmerzhaft. Schmerzhaft wird es erst wenn du highwaist jeans trägst und es sich zb entzündet. Fand den Heilungsprozess viel schlimmer als das stechen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht sehr. Schon mehr als Ohrlöcher, aber nicht wild.

Als Referenz zum Heilen habe ich nur zwei andere Körperpierings. Ich habe die Brustwarzen gepierct. Das war viel schmerzhafter, aber im Alltag weniger störend. Den Bauch bewegst Du die ganze Zeit.

Geh bitte unbedingt schnell zur Nachkontrolle und lass Dir einen kürzeren Stab einsetzen, wenn das Piercing weitgehend verheilt ist. Das ist dann viel angenehmer und beruhigt sich viel schneller.

Halb so wild. Zwickt einmal richtig