Wie sehr stört es euch, wenn jemand anderes euch nicht Ausreden lässt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich hasse Leute, die mich ständig unterbrechen 46%
Stört schon sehr 19%
Andere 19%
Stört ein bisschen 14%
Stört gar nicht 3%
Stört moderat 0%
Stört kaum 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse Leute, die mich ständig unterbrechen

Hallo

Da kriege ich Anfälle.

Die Konversation führe ich dann in der Regel anstandshalber zu Ende.

Die Person kann aber Gift drauf nehmen, dass dies das erste und letzte Gespräch mit mir war.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Andere

Früher als ich ein kind war hatte es mich extrem gestört aber jetzt schaue ich um mich herum um ob es wirklich lohnt, für die leute irgendwas zu sagen oder werden sie mich sowieso nicht checken ? Inwiefern sind sie für mich wichtig ? Neeee, dann spare ich mir meine stimme und atem..lass es sein..verlasse den ort..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Ich hasse Leute, die mich ständig unterbrechen

Sowas ist für mich ein Zeichen von mangelndem Respekt und wenn es etwas gibt, was mich fast schon gefährlich macht, dann ist es mangelnder Respekt

Detlef0
Fragesteller

Ohje, bitte hau mich ned. 😅

Ich hasse Leute, die mich ständig unterbrechen

Deshalb hatte ich erst kürzlich auf meiner Arbeit Probleme. Mir wurden Sachen unterstellt, durfte ganz lange nicht reden und dann wurde mir ins Wort geredet als ich mich erklärte. Das Gespräch hat aus dem Grund nichts gebracht, habe dann einfach die Unterstellungen angenommen. Reinreden ist eine ganz fiese Taktik

JasminBruehl  08.06.2023, 22:14

Das tut mir so leid für doch, ehrlich. 😪

Detlef0
Fragesteller

Ja! Aber dann sollte man auch den Mut haben, dies offen zu kritisieren denke ich. Es ist die Benimmregeln #1. Wer sich nicht daran hält ist einfach bodenlos unverschämt und gehört gesteinigt. 😅

Schimmelolive  08.06.2023, 22:39
@Detlef0

Mein Praxisanleiter hat mich extrem unter Druck gesetzt. Er kam auf einmal mit Lügengeschichten, wurde laut, hat mir unterstellt ich habe Arbeit verweigert. Ich hatte meine letzten 3 Einsätze nur Einsen und Zweien. Meine Lehrerin, die dabei war, hat ihm alles geglaubt und mich ebenfalls unterbrochen. Mir wurde gesagt ich könne fragen wen ich will, ich habe scheiße gearbeitet (bzw manchmal eben gar nicht). Meine Realität ist in dem Moment eingestürzt und ich dachte ich hätte eine Psychose, hätte alles verändert wahrgenommen. Das einzige was mich in dem Raum hielt als all die schlimmen Worte fielen war Gott

Detlef0
Fragesteller
@Schimmelolive

So ein Arrr.. wieso macht der sowas? Ich hatte einmal eine sehr ähnliche traumatische Erinnerung. Kam mit 11 ins Heim und mir wurde gesagt, dass es nur für ein Jahr sei. Ich habe mir stets Mühe gegeben, mich vorbildlichst benommen, immer gefragt bevor ich irgendwas Tat, immer bitte und danke gesagt. Ich habe mich deren Willkür dort komplett unterworfen. Meine Noten waren fast nur 1&2er.

Dann beim Hilfeplangespräch meinte die Jugendamtstante plötzlich mit einem müden lächeln, dass „nur weil ich die letzten 6 Monate mich gut benommen hätte, hieße das noch lange nicht, dass ich wieder nach Hause dürfe." Also man unterstellte mir pauschal ich sei manipulativ, berechnend und ein Schauspieler. Ich der 12 Jährige Furz ,der ich damals war, habe das Versprechen regelrecht eingefordert, keine Chance du wirst einfach nicht ernstgenommen und bist abhängig von deren Willkür & Launen.

Dann müsste ich dort 5 Jahre meines Lebens verbringen. Zurückblickend bin ich zwar dankbar für das gelernte, aber ich habe meine Seele verkauft für ein Papier woc„Mittlerer Bildungsabschluss" draufsteht.

MfG

Schimmelolive  08.06.2023, 22:57
@Detlef0

Mein Beileid. Das hört sich echt furchtbar an und das tut mir sehr leid für dich. Da sind meine 3 Monate ja kein vergleich zu. Aber ich hoffe dich hat das stark gemacht

Detlef0
Fragesteller
@Schimmelolive

Ich kann die Ohnmacht sehr gut nachvollziehen. Wehre dich. Lass dir nichts nehmen. Es ist dein Recht. Du hast es dir verdient.

Lg

Stört gar nicht

Hallo,

ich finde das irgendwie nicht so dramatisch, vor allem wenn ich mein Gegenüber kenne und mag. Viele Menschen, die ich kenne, machen das nicht absichtlich, also alles okay. Und ich habe ja auch einen Mund und kann ja sagen, dass ich noch nicht zu Ende gesprochen hatte. Mache deswegen kein Fass auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Detlef0
Fragesteller

Warum bist du so geduldig und tolerant? 😅

MiSooo  09.06.2023, 06:26
@Detlef0

Warum nicht? Was soll ich mich von sowas auf 180 treiben lassen... da hab ich irgendwie keine Lust drauf. Gibt denke ich genug andere Dinge, die mich so richtig aufregen 😂

Schimmelolive  08.06.2023, 22:27

In so einer Ausgelassenheit muss man erstmal leben können. Da mache ich mir schon echt viel Mühe, aber auf das Level komme ich trotzdem nicht ganz