Wie sehr nerven dich Gutmenschen und Moralapostel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nerven mich nicht 62%
Nerven unendlich 38%
Geht so 0%

5 Antworten

Nerven unendlich

Kommt natürlich aufs Thema an, aber Menschen die wirklich immer und überall bei jedem Thema 100% so tun als ob sie was besseres wären weil sie immer nur moralisch handeln nerven mich so extrem und sind meistens auch super langweilig. Die machen nie irgendwas spannendes weil es ein mal ein bisschen Risiko hat und denken die wären mit ihrem langweiligen Leben was besseres

Nerven unendlich

Gutmenschen sind Heuchler.

Moralapostel nerven mich auch, denn ich bin ein sehr toleranter Mensch aber wenn es nichts mehr mit normaler Moral zu tun hat, nervt es mich.

terminierertot  01.03.2024, 12:20

Ich habe sogar ein Beispiel für einen Gutmenschen.
Gestern hat ein (grüner) Arbeitskollege zu mir gesagt, dass Syrer bessere Arbeitnehmer sind als Deutsche, weil von den Syrern nach 9 Jahren Aufenthalt bereits 33 % mindestens in Teilzeitarbeit seien und von den Deutschen mit 9 Jahren wohl kaum 33 % arbeiten.
Da weiß ich nichtmal mehr was ich antworten soll, bei so viel Dummheit, die mir entgegenschlägt.

Nerven unendlich

Mich fucken die mega ab weil die die das sagen / schreiben denken selbst so nd oder tuen das nd und helfen niemanden

Naja.

Kommt immer aufs Thema an.

Wenn man z.B. das Thema Umwelt betrachtet sehr nachvollziehbar.

Nerven mich nicht

Wenn sie richtig liegen

AlexOhesorg
Fragesteller

Wenn dir bspw ein Veganer etwas vom Leid der Tiere erzählt

Wasser41  12.02.2024, 19:11
@AlexOhesorg

Das heißt das dieser Mensch mitgefühl hat, und dieses leid existiert tatsächlich.

Von daher ist seine Rede einwandfrei

AlexOhesorg
Fragesteller
@Wasser41

Und wenn es im Zuge einer Ernährungsdiskussion seine Argumentationsgrundlage ist

Wasser41  12.02.2024, 19:13
@AlexOhesorg

Sich vegetarisch ernâhren wäre tatsächlich ethisch und besser. Ich kann dagegen nichts sagen

AlexOhesorg
Fragesteller
@Wasser41

Gut. Du aktzeptierst also in jeder Diskussion, dass du moralisch unterlegen vist

Wasser41  12.02.2024, 19:28
@AlexOhesorg

Wenn mir ein veganer vom leid der Tiere erzâhlt, dann sage ich : das ist richtig.

Es gibt da kein moralisch überlegenen