Warum denken so viele, dass Menschen grausame Tiere sind?

ghul666  07.02.2023, 17:55

Was ist denn jetzt eigentlich die Frage nach diesen Ausführungen?

amar423
Fragesteller

Ich frag nach Meinungen, um vielleicht meine Meinung zu ändern

9 Antworten

Ein Hund würde auch keine Legebatterien betreiben, männlich Küken schreddern, Kälber nach 24 Wochen abschlachten, oder Schweine in engen Boxen halten, damit sie schneller fett werden.

Ein Hund würde seine Artgenossen nicht kastrieren lassen, Katzenbabies in der Regentonne ertränken, oder irgendwelche Tierbabies schon nach wenigen Wochen von ihren Muttertieren trennen.

Ich könnte hier noch mehr aufzählen..... aber du weißt schon worauf ich hinaus will. Sowas tun nur Menschen.....und die scheixxen auf Moral, obwohl sie es besser wissen müssten/könnten

Tiere hingegen, folgen ihrem natürlichen Instinkt und wissen nichts von Moral und Recht. Da gibt es das Gesetz des Stärkeren.

Das sind meist unwissende, bequeme Menschen, die nie gelernt haben, wie die Natur funktioniert. Wir sind die besten, wir mussen die Welt beherrschen

Ein Hund würde nicht vor einer Babykatze zurück Tretten und Gnade zeigen.

Menschen schrecken auch nicht vor Robbenbabys zurück. Die wurden zu hunderttausenden bis millionen erschlagen, um ihres Fells willen. Und manche waren noch nicht mal tot, als ihnen das Fell abgezogen wurde.

Ich verzichte darauf, Bilder davon einzustellen.

Der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Tier ist, der Mensch macht diese Tat ( In den meisten Fällen ) bewusst und ignoriert die Konsequenzen ( In dem Fall der Tod des anderen Menschen) .

Ein Mensch ist in der Lage diese Entscheidung in vollen Bewusstsein zu treffen.

Chicken292  19.09.2023, 13:35

Und ein Tier weiss das nicht? Klar

"Wenn aber ein Tier ein anderes Tier zum Spass angreifft, ist seine Intension bösartig,"

Mit wie vielen Tieren hast du geklärt, dass sie andere Tiere zum Spaß angreifen?

amar423
Fragesteller

Mit Schimpansen als hauptbeispiel, aber hey, hunde töten jedes Jahr wie viele Katzen? Obowohl sie daheim gefüttert werden? Jagdtrieb ist unmoralisch, na ja, ein Hund hat ja nicht mal einen Sinn für Moral

amar423
Fragesteller
@amar423

Oder was ist mit Katzen, die jedes Jahr 170 Millionen Vögel töten? Die bekommen auch genung zum Fressen

Leonie0132  08.02.2023, 07:08
@amar423

Das sind einfach Instinkte. Es gibt 600 Millionen Katzen. Wenn du davon 170 Millionen Vögel abrechnest ist das relativ wenig. Es gibt 200-400 Milliarden Vögel. Der Unterschied zwischen den Menschen und den Tieren ist, das die Tiere im ökologischen Gleichgewicht bleiben. Die Natur kann garnicht so viel "produzieren" wie wir Menschen brauchen.