Wie sehr muss man auf das Gewicht beim boxen achten?

3 Antworten

Ja, solltest du eigentlich schon. Am besten nochmal deinen Trainer fragen und das mit ihm absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Das Mittelgewicht geht von 71 - 75 kg . Von daher müsste es egal sein . Von 67 - 71 kg ist die Gewichtsklasse das Halbmittelgewicht bei den Männern .

Woher ich das weiß:Recherche

Da müsstest du den Trainer fragen, und ihm dein aktuelles Gewicht sagen.

Was ist das für ein Kampf, wenn er so spontan ist, und wie schwer ist dein Gegner?

Vielleicht schaffst du es ja auch 2 Kilo abzunehmen bis dahin.