Wie sehr liebt uns Allah?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah liebt die Menschen so sehr, dass er ihnen Regeln und Gesetze gibt, die zu ihrem eigenen Schutz und Überleben dienen. Die Gesetze Allahs stimmen absolut mit der Natur überein, die er uns erschaffen hat. Er ist sehr geduldig und barmherzig.

Und wenn man die Natur betrachtet, ihre Perfektion und Schönheit, dann kann man nur erkennen, dass Allah gut ist.

Ignatius1  07.04.2024, 16:07

Klar die Natur bestimmt den Menschen bereits zum Voraus fürs Paradies oder Hölle :

Wir haben ja schon viele von den Ğinn und den Menschen für die Hölle erschaffen. Sie haben Herzen, mit denen sie nicht verstehen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen; und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören. Jene sind wie das Vieh. Aber nein! Sie irren noch weiter ab. Jene sind (überhaupt) die Unachtsamen.https://islam.de/13827.php?sura=7

Völlig absurd ..zuerst bestimmt er (Allah) gewisser Menschen Fehlgang und dannach bestraft er diese für Taten die er für sie vorher bestimmt hat. 🤦‍♀️

https://sunnah.com/bukhari:6614

Das ist nur abstrus !

IlikeJesus1  14.04.2024, 08:39

Du solltest du beim ZDF melden. Die suchen noch Autoren für Comedysendungen.

"  Wir sündigen doch ständig und es gibt viel bessere Menschen als wir. "

Sicherlich gibt es bessere Menschen als ihr, aber es gibt auch einen besseren Gott und der heißt nicht Allah.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

So sehr, dass er mich gleich in die Hölle schickt!

...und viele meiner Geschwister, die liebt er noch mehr: Der bereitet ihnen die Hölle bereits hier auf Erden!

mich liebt Allah auch nicht, weil ich ihn auch nicht mag

Ana1970  07.04.2024, 20:31

Mit geht's genau so.

Allah liebt dich, weil er dich erschaffen hat.

Allah bezeugt selber das du sein Geschöpf bist und bevor er überhaupt die Welt erschaffen hat, hat er gesagt das seine Barmherzigkeit sein Zorn überholt hat.

Und solange du ihm keinen anderen Gott beigesellst, wird er deine Sünden immer vergeben, aber nur wenn du immer Reue zeigst.

LG

Ignatius1  07.04.2024, 15:31
hat er gesagt das seine Barmherzigkeit sein Zorn überholt hat

➡️Schön und gut aber er (Allah )

sagt auch :

Wir haben ja schon viele von den Ğinn und den Menschen für die Hölle erschaffen. Sie haben Herzen, mit denen sie nicht verstehen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen; und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören. Jene sind wie das Vieh. Aber nein! Sie irren noch weiter ab. Jene sind (überhaupt) die Unachtsamen.https://islam.de/13827.php?sura=7

DA ist es mit der liebe aber irgendwie nicht so weit her...

und woher weisst du was davon jetzt auf dich zu trifft ❓

Ignatius1  07.04.2024, 16:09
@Ignatius1

Wr liebt dich nur unter Bedingungen..Also wie ein Narzisst .

Ignatius1  15.04.2024, 13:09
@Ignatius1

Es geht in diesen Versen nicht um Nächstenliebe dort ,sondern um die Ordnung und Autorität im Reich Gottes .(in der Kirche ) =(Gemeinschaft der Gläubigen )

Und um Gehorsam:

Fehlt es Paulus also an Liebe ❓du meinst also Paulus war ein lügner ❓

2. Thes 2,15 ELB-BK
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
2. Thes 3,6 ELB-BK
Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht nach der überlieferung die er von unsempfangen hat .
Woher hast du also deine Lehre ❓

Von Paulus und der Bibel ist diese ja klar nicht ...