Wie sehr fließt ein Test in die Gesamtnote ein?

3 Antworten

So wie es hier klingt, ist es nicht korrekt. Es gibt landesweite und schulinterne Bewertungsmaßstäbe, ich würde dir hier empfehlen zu deiner Oberstufenleitung zu gehen und dir diese für die Q2 erklären zu lassen. Damit gehst du dann zur Lehrerin und lässt dir von ihr erklären, wie sie auf Basis dieses Maßstabs deine Note darlegen. Dazu ist sie verpflichtet.

Test zählt wie eine umfassende mündliche Leistung (mündliches Fach heißt nur, dass keine Klausuren geschrieben werden, natürlich sind auch Tests möglich) Die Lehrerin hat ja nicht gemittelt, somit den Test nicht so stark bewertet. Damit ist die 3+ vertretbar.

Unterschiedlich/individuell per lehrer

Frag ihn doch mal