Wie sehr besteht die Möglichkeit das ich eingestellt werde?

7 Antworten

Ich würde sagen leider keine Chance. Mindestgröße 165 cm nur in Ausnahmefällen wird davon abgewichen.

Dann aber noch der zweite Punkt damit wäre es endgültig erledigt aus meiner Sicht.

Lulu669
Fragesteller

Oh schade :/

habe einen Realschulabschluss in Bayern (gehobener Dienst)

Was soll das denn bedeuten?

bin 157cm als Frau

Damit für Bayern zu klein.

momentan noch eine Therapie wegen meiner damaligen Depressionen

Damit untauglich. Zumindest für die nächsten Jahre.

gegen eine Einstellung für mich bei einer Polizeidienststelle stehen

Eine Polizeidienststelle stellt dich sowieso nicht ein, sondern der Freistaat Bayern.

Gruß S.

habe einen Realschulabschluss in Bayern (gehobener Dienst)

Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Die MR reicht nicht für den gehobenen Dienst.

Jemand mit Depressionen lässt man nicht an Schusswaffen. Meiner Meinung nach wirst du nicht Polizist.

Das mit deiner Therapie könnte Probleme machen. Für die Ausbildung bei der Polizei musst du vorher durch diverse Psychologische Untersuchungen und Gespräche. Da scheitern viele die sonst Top Voraussetzungen hätten...

Ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube für eine Ausbildung bei der Polizei brauchst du eine mindest Größe von 1,60m und ein mindest Alter aber kann sein dass ich falsch liege