wie sehen mich die leute?

VFR80065  02.10.2023, 08:55

Kosten Satzzeichen hier extra?

mali092525
Fragesteller

ja 10€ pro satzzeichen😘

2 Antworten

Sicher ist eine Smartphone-Kamera zur Hand. Nehme Dich damit (mit der rückwärtigen Kamera) auf und schaue Dir das Ergebnis an. Das sehen andere von Dir. Das kann für Dich sogar leicht befremdlich aussehen, da Du gewohnt bist, Dein Spiegelbild zu sehen.

Fast ausschließlich alle Gesichter unterscheiden sich in ihrer linken und rechten Hälfte. Damit drücken wir sogar "gezeigte" und "gefühlte" Stimmungen u. a. m. aus (bei Ironie geht bspw. nur ein Mundwinkel deutlich nach oben). Das Spiegelbild einer Person, dass ohne Wissen des Spiegels betrachtet wird, würde zu anderen Informationen und in die Irre führen.

mali092525
Fragesteller

dankeschön 🙏

Der Spiegel zeigt ein spiegelverkehrtes Bild, deshalb heißt das Bild ja so. Es wird durch den Spiegel "verkehrt", als herumgedreht. Hat sich das noch nicht herumgesprochen? Du kannst Dir einen Punkt auf eine Wange malen, dann wird es Dir vielleicht klarer.

mali092525
Fragesteller

also sehen mich leute nicht wie ich mich in spiegel?

mali092525
Fragesteller
@ZiegemitBock

also sehen die mich komplett anders und nicht wie ich mich sehe?

ZiegemitBock  02.10.2023, 09:38
@mali092525

Komplett anders? Nein. Du siehst nicht aus wie ein Kaninchen. Du siehst so aus, wie auf einem Foto, das von Dir gemacht wurde. Fotos zeigen das Motiv nicht spiegelverkehrt.

ZiegemitBock  02.10.2023, 13:26
@ADFischer

Einen Knopf? Unseres hat eine Rückfahrkamera, aber fahren muss man immer noch selbst.

ADFischer  02.10.2023, 16:21
@ZiegemitBock

Das macht meins selbst. Finde ich praktisch. Der Nachteil ist, dass ich das manuelle Einparken völlig verlernt habe.