Wie sehen Lichtblitze im Auge aus?

2 Antworten

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Wenn sich von innen nach außen ein Blitzkranz ausbreitet, so nennt man das Flimmerskotom. Nach einer Viertelstunde ist das vorbei. Der Neurologe sollte befragt werden, denn es können anschließend migräneartige Kopfschmerzen auftreten, oder auch nicht.

Anders verhält es sich wenn Blitze gesehen werden, die nur dann auftreten, wenn die Augen stark bewegt werden. Hier muss dringend der Augenarzt sich den Augenhintergrund anschauen.

anonymous96039
Fragesteller

Danke und wie sollen diese Blitze aussehen, kann mir das nicht vorstellen?

marylinjackson  24.08.2020, 16:04
@anonymous96039

Das Flimmerskotom ist ein gezackter und flimmernder Kranz, und kurz blitzartig ist die andere Erscheinung.

Wer so etwas erlebt hat, weiß Bescheid.

Wenn du Sterne meinst, wie kleine silberne Sterne, die vertikal länger sind, als horizontal.