Wie schwierig ist es auf englisch Medizin zu studieren?

4 Antworten

Ziemlich schwierig. Aber du könntest ja erstmal versuchen einige Begriffe etwas besser zu lernen beim Dr House auf englisch gucken. Die Serie ist (laut einigen Medizinern) überraschend gut recherchiert.

Medizin an sich studieren ist schon schwer genug, und eine 2 in Englisch wird da noch zusätzliche Probleme bei nem englischen Studium bereiten. Sorry...

Ich habe Medizin in Deutschland und Spanien studiert und kann Dir sagen, daß Spanien ziemlich schwer ist (wahrscheinlich weil mein spanisch zunächst genauso grottig war, wie das Englisch der Spanier).

Da wir aber hier in Deutschland alle doch mehr oder minder gut in Englisch sind, denke ich, wirst Du keine Probleme haben. Am Anfang sicherlich, bis Du aber nach 6 Wochen englisch träumst ist alles gut. Wie es mit der Zulassung an englischen Unis ist weiß ich nicht, aber es wird Dir bestimmt Spaß machen. Der Vater eines Kommilitonen von mir war einer der besten Narkoseärzte Europas, der hatte in England studiert und lange praktiziert. Der war total locker und immer gut drauf, im Gegensatz zu vielen deutschen Kollegen.  Viel Glück und Spaß

Du brauchst eben sehr viele Fachbegriffe die du niemals im Unterricht gelernt hast.

Ich hab da übrigens keine persönliche Erfahrung, aber habe Kontakte in dem Bereich.

Pramidenzelle  08.06.2016, 20:54

Ich studiere in einem "medizinverwandten Studiengang" und zum Thema Fachbegegriffe würde ich sagen: Fachbegriffe lernt man im Studium, und ob man sie dann auf deutsch oder englisch lernt, ist gar nicht so ein Drama, denn entweder leiten sie sich von Griechisch und Latein ab, oder aber, wenn es um neuere Dinge geht, sind sie ohnehin Englisch ...
Wie es aber von der Schwierigkeit im Verhältnis zu Deutschland ist, das weiß ich auch nicht - nur dass es nicht viel aussagt, wie die Noten auf dem Zeugnis waren - dafür sind die unterschiede zwischen den Schulen und auch die behandelten Themen viel zu unterschiedlich.