Frage von ilkerfb3461, 44

Ist Englisch Studium schwierig?

Bin zwar in Englisch im Grundkurs, würde aber trotzdem Englisch studieren und Englisch Lehrer werden. Wie muss ich vorgehen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Schule, Sprache, 31

Wenn du einigermaßen gut in Englisch bist, dann ist das schon zu schaffen. Schau, dass du bald einmal für längere Zeit ins englischsprachige Ausland kommst. Dann bekommst du einen besseren Zugang zur Sprache.

Vor allem brauchst du für dieses Studium auch eine Liebe zur Literatur. Ein Großteil des Studiums besteht nämlich aus Literatur- und Sprachwissenschaft. Das ist also ein bisschen wie ein Germanistik-Studium - nur mit englischer Literatur.

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von nile210198, 30

Schau dir am besten verschiedene Universitäten im Internet und deren Aufnahmebedingungen an, um zu wissen, welchen Abschluss und Notendurchschnitt du benötigst.

Kommentar von nile210198 ,

Aber ich denke, um den A-Kurs (b-kurs war Grundkurs) (so hieß es bei mir) benötigst du mit mindestens einer 3 oder besser.

Antwort
von Olchi100, 28

Wenn man lernt, schafft man fast alles.

Antwort
von fortuneteller, 14

du solltest als erstes mit deinem englisch-lehrer reden

Antwort
von Referendarwin, 17

Das Studium ist nicht so schwer.