Wie schwer sind Wheelies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wheelies sind eigentlich recht schwer, bis man das öffter geübt hat, dann gehts. Du musst halt mit der hinterrad Bremse, der kupplung und dem gas spielen und den kippunkt deiner Maschiene herausfinden.

Tja, wie das so ist mit dem Talent, der eine kann's gleich und der andere lernt's nie.

Man tut sich aber leichter, wenn man eine nicht zu kopflastige Maschine hat, die auch gut, aber nicht zu bissig auf's Gas anspricht und bei der sich die Bremsen gut dosieren lassen können.

Man kann bei Wheelies eine ganze Menge falsch machen. Das führt dann nicht nur zu Verletzungen sondern auch zu Schäden am Motorrad. Gabel, Lenkkopflager und Kupplung werden arg in Mittleidenschaft gezogen.

Wenn ich Wheelies lernen wollen würde, dann würde ich einen Kurs an einer Wheeliescgule besuchen. Dort habe ich eine professionelle Anleitung, schone mein eigenes Material und bin nicht illegal unterwegs.