Wie schwer sind die Matheaufgaben beim Computertest der bundeswehr?

3 Antworten

Hier mal ein Test zum üben, weitere Seiten mit Infos im Web:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Tiago97
Fragesteller

Danke weist du ob man zettel und Stift benutzen darf habe gehört das geht ?

Plakos  15.02.2017, 21:44
@Tiago97

Zettel und Stift sind erlaubt, Taschenrechner hingegen nicht. Du kannst dich online auf den Einstellungstest vorbereiten, schau Mal bei eBay unter Einstellungstest Bundeswehr nach. Viel Erfolg.

An sich ok, wenn man Brüche wie z.b.: ¾^²×⅔^⁴ rechnen kann. Ich würde mir Bruchrechnen auf jeden Fall nochmal angucken​. Ansonsten kommt einfacher Dreisatz vor.

19Sunny96  15.02.2017, 21:43

Einfacher Dreisatz? War man bei Ihnen extrem gütig?

Gmtnn  16.02.2017, 14:12

naja nicht wirklich, aber es ist machbar.

spieler3  07.01.2018, 15:44

Ich muss ehrlich sagen das ich die Brüche so wie Sie die hier aufgeschrieben haben noch nie in der Schule gesehen habe.

Heii ich habe den Test auch schön mal gemacht und der bezieht sich so gesehen immer auf deine Schulabschluss und dem entsprechend schwierig ist der dann.

z.B wenn du einen Hauptschulabschluss hast kommt natürlich vieles dran was du in der Hauptschule gelernt hast.