Bundeswehr Computertest warum aufeinmal so schwer?

6 Antworten

Da hättest du dich aber auf den Test besser vorbereiten sollen, es gibt Seiten im Internet, die einem helfen (wurden schon genannt).

Einfach besser lernen und dann klappt das auch. Der Test ist aber eigentlich gar nicht so schwer... Verbessere dein Grundwissen und es sollte auch für dich kein Problem sein.

Und wenn jemand Unteroffizier werden will, "bekommt" er auf Anhieb sicherlich keinen Feldwebeldienstgrad, allein aufgrund seines Computertests :D

Was ist nun dein Problem? Der Schwierigkeitsgrad der Tests wird nunmal an den Bedarf der Truppe an qualifizierte Kräfte angepasst worden sein.

Evtl hast du in in falsche Richtung gelernt ... Oder bist dann evtl doch nicht für fw Laufbahn geeignet ... :(

jSpaeher
Fragesteller

Ich denke mal schon mein wehrdienstberater hat auch gemeint das müssten sie locker schaffen weil ich eig. Ein gutes Wissen habe.

ponter  04.03.2015, 22:23
@jSpaeher
ich denke mal schon mein wehrdienstberater hat auch gemeint das müssten sie locker schaffen weil ich eig. Ein gutes Wissen habe.

Der Job des Karriereberaters ist es, Bewerber für die BW zu rekrutieren. Er wird dir also nicht schon im Vorfeld die Hoffnung auf eine Einstellung in die BW nehmen, in dem er dich denunziert.

Du bist noch jung und kannst es in der Zukunft erneut versuchen. Dann wirst du eventl. etwas gelassener in die Tests gehen und verfügst über etwas mehr Reife.

Für die FW Laufbahn ist nicht nur Wissen notwendig, hier kommen letztendlich mehrere Faktoren zusammen, die über eine Einstellung entscheiden. Sollte es in der Zukunft wieder nicht auf Anhieb klappen, hast du vielleicht die Chance, aus der Mannschaftslaufbahn heraus aufzusteigen.

PLOOS  04.03.2015, 22:00

Gibt es inzwischen eine Auswertung der Tests? Dann weißt du ja evtl woran es gehapert hat und du kannst da gezielter lernen.

Recce  05.03.2015, 12:55
@PLOOS

Der Prüfer im Interview eröffnet einem eigentlich das Testergebnis.

Ich weiß noch damals bei meiner Musterung vor Jahren fand ich auch das dieser Test ein ziemlicher Witz war. Das heißt also, entweder hast du das falsche gelernt, hattest irgendwie nen Blackout, die Test sind schwerer geworden oder einfach du bist dafür doch nicht geeignet.

Der Test war einfach habe beste Ergebnisse erzielt. Auch der Sporttest war relativ einfach