Frage von LeftRigh, 34

Wie wird man ein Boardingoffizier?

Hallo Community😇
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Bundeswehr, speziell zum Seebataillon.
Aber vorher ein paar Grundlegende Information zu mir:
Ich mache bald - vorraussichtlich 2017 - mein Abitur. Nach meinem Abi möchte ich gerne zum Bund und eine Offizierslaufbahn  beginnen und parallel natürlich studieren. Ich hatte auch schon ein kleines Beratungsgespräch, weshalb ich schon über das Thema studieren & Ablauf der 13 Dienstjahre aufgeklärt bin.
Ich informiere mich derzeit viel über die möglichen Offizierslaufbahnen, welche mir die Bundeswehr bieten kann.
Ich könnte mir folgende Bereiche vorstellen:
-Marinesicherungsoffizier
-Waffentechnischer Offizier
- Boardingoffizier
Am meisten interessiere ich mich für den Boardingoffizier.
Meine Fragen an euch sind nun:
-Kann man Boardingoffizier werden? Wenn ja wie? Ich hab im Internet gelesen, dass man mit der Offizierslaufbahn kein Boardingoffizier wird, denn die Boardingoffiziere sind eig.höher gestellte Feldwebel? - Stimmt das?:o
-das Boardingteam gehört ja seit 2014 zum Seebataillon Eckenförde. Bewirbt man sich als Boardingoff. oder wie läuft das ab?
-wie sieht der Einstellungssporttest aus? ist es der physicsl fitness test ( PFT) oder wie ist der Sporttest aufgebaut?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 11

Deine Fragen speziell zum Einsatz eines Boardingoffiziers wird dir hier wohl keiner beantworten können. Auch hast du schon recherchiert, u.a. ûber den Marinesicherungsoffizier usw. 

Um spezifische Einzelheiten weitergeben zu können, müsste jemand schon genauen Einblick in die Strukturen der Einheiten besitzen. Ich bezweifle, dass du hier jemanden finden wirst, der dir genaue Auskunft erteilen kann.

Eventl. kann dir jemand im Bundeswehrforum weiterhelfen.

http://www.bundeswehrforum.de/index.php

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch direkt den Stützpunkt zu kontaktieren.

Facebook:

https://de-de.facebook.com/pages/Preusser-Kaserne/139417012773257

Vielleicht kann dir der Karriereberater zu dem Thema noch Infos geben.

Einige Infos, u.a. über die sportlichen Anforderungen findest du weiterhin auch auf folgender Seite.:

https://treff.bundeswehr.de/portal/a/treff/!ut/p/c4/DcLBDYAgDAXQWVygvXtzC_VWyEcbEEipur7mPd75V-XRQ1xblcIrb1Hn8JIbUiLJfqMUjADTeDrI0Ju5HKCBfHHPy_QBmjgHiw!!/

(Link ggf. rauskopieren)

Kommentar von LeftRigh ,

Vielen Dank für deine doch ausführliche Antwort. Ich denke, ich warte auf mein nächstes Beratungsgespräch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten