Wie schwer sind 3 Kubikmeter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang sind 5 Kilo? Das Gewicht hat nichts mit der m³-Zahl zu tun. Du musst dein Schlafzimmer nur in den Container kriegen, das ist alles. Hacks klein und fertig.

Hierbei handelt es sich um sog. Hohlraummasse, es kommt drauf an wie dicht du es Packst. 3qm Wasser entsprechen genau 3000kg, da man nicht weiß die dicht das Martiel gepresst wird ist es schwer zu sagen. Auf alle fälle mehr als in einen normalen PKW zu geladen werden darf.

Das hat absolut nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit dem Volumen. Du kannst entweder 3 Kubikmeter Stahl abgeben. Oder 3 Kubikmeter Federn.

Der Grund dafür ist dass ein Entsorgungs-LKW anfahren muss der natürlich nur begrenzt Platz hat.

Hallo,

du schreibst, dass du 3qm abgeben kannst und wenn du das Zeug zerkleinerst, kommst du nicht auf 3qm. Was hat das mit Gewicht zu tun und wir wissen auch nicht, was für Betten und Schränke du hast.

das gewicht ist egal, die menge darf 3 x 3 m nicht übersteigen, sonst fallen kosten an

RatsucherZYX  28.10.2009, 09:40

3 x 3 sind 3 Quadratmeter (3 qm).

Davon war gar nicht die Rede. Denk noch mal nach, andere Antworten sind schon viel besser gewesen. :)