Wie schwer ist es für Quereinsteiger in der Erzieherausbildung?

2 Antworten

nicht schwerer als für jeden Anderen der diese Ausbildung macht. Du beginnst eine Ausbildung, da wird keine Vorkenntnis vorausgesetzt. Im Gegenteil, in der Regel ist es durchaus von Vorteil, wenn man andere Vorerfahrungen hat.

Na, du mußt sich einfach um eine Ausbildungsstelle bewerben. Ohne Ausbildung wird das ja so nichts...eine Freundin von mir macht das gerade. Vorher medizinisch unterwegs, jetzt wird sie Erzieherin und ist schon über 40.