Wie schwer ist dieses Stück?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Vielleicht wenn du es intensiv übst 33%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo 9238...

dieser Satz aus der Mozart-Sonate ist deutlich anspruchsvoller als das Klavierstück für Elise. Die technischen Anforderungen bei Beethoven sind überschaubarer, hier bei Mozart ist der Satz komplexer, verschiedenartiger, und es gibt viele neue Anforderungen.

Aber Du willst ja auch Fortschritte machen. Wenn Du die 'Elise' gut geübt hast und wirklich sicher beherrschst, kann das hier der nächste Schritt sein. Wenn Du also nicht erwartest, das Dir das 'in den Schoß fällt' und Du gut und konzentriert übst: Dann nur zu!

LG
Arlecchino

Ja

Hallo!

Natürlich wäre es machbar.

Ich habe das Stück selbst schon mal gespielt und ich finde nur das Ende ein bisschen anspruchsvoll, aber es geht eigentlich.

Wenn du jeden Tag übst und nicht aufgibst, wirst du es in ca. 3 Monaten gut beherrschen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Vielleicht wenn du es intensiv übst

Wenn du schon so lange übst, ist es bestimmt machbar. Hast du das ganze Stück Für Elise gespielt oder den Part am Anfang? Falls du das ganze Stück gespielt hast, dann ist das hier auf jeden Fall nicht viel schwerer :)

Aber ich meine auswendig lernen brauchst du es ja nicht! :)

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Ja das ganze also die drei Seiten.

Anonymxxlol21  18.11.2021, 21:17
@9238217481

Es kommt ja auf die Noten an, alle sind ja anders formuliert, meine Noten von „Für Elise“ sind zb 6 Seiten lang, deswegen :)

Sollte nicht so schwer sein. Vl. hast du mit dem Tempo bei den Sechzehntelnoten ein paar Probleme.

Nach acht Jahren solltest Du diese Mozart Sonate locker hinbekommen.

Viel Erfolg!