Kann jemand bitte Noten für Für Elise schicken?

2 Antworten

Noten kann man kaufen. Urheberrecht. Verlage wie Bärenreiter aus Kassel müssen davon auch leben

Zunächst mal spielt das Stück in A-Moll. Das ist zwar die Paralleltonart zu C-Dur, aber schwarze Tasten brauchst du trotzdem, weil das Stück schon am Anfang schräge Töne enthält.

Der Anfang ist e d# e d# e h d c a (d# = dis).

Hab ich mir mal rausgetüftelt, nach Gehör, aber weiter bin ich noch nicht.

Ich würde dir, bis du mal die Zeit findest, Noten zu lernen, Tutorials empfehlen. Zu "Für Elise" gibt es etliche. Besonders gut gefallen mir die Synthesia-Videos. Synthesia heißt wohl die Software.

https://www.youtube.com/watch?v=WvWuco54FHg

Mit echtem Menschen gibt es z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=W58zZ-Dr5DU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annonymus702  09.02.2019, 17:42

Das ist grob fahrlässig Synthesia weiterzuempfehlen. Wenn Klavier, dann mit Noten!

Joajoistbeidich
Fragesteller
@annonymus702

Ich kann die Noten eigentlich ,aber brauchte irgendeine Ausrede ,weil ich so faul bin. Wenn ich die Buchstaben schon weiß ,geht das halt leichter .