Wie schwer ist das Fachabitur an der Berufsoberschule in Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Der Wille entscheidet! 75%
Mach es! 25%
Lass es bleiben! 0%

1 Antwort

Mach es!

Ich habe nur einige Verwandte in Bayern und habe selbst normales Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht.

Der Bereich Technik bei der BOS gilt als sehr mathelastig, weil man das natürlich bei jedem Ingenieurstudien unbedingt braucht. Also, leichter als Grundkurs Oberstufe Gymi ist das bestimmt nicht, eher sogar anspruchsvoller. Dafür lohnen sich aber Ingenieurstudiengänge (auch an FHs) um so mehr.

Den Vorkurs kannst Du übrigens auch über vibos.de machen. Dauert ein Semester. Allzuoft muss man da ja nicht hin und man hat schon mal Materialien. Würde ich in jedem Fall vorher machen.

Du brauchst auf der BOS nicht arbeiten wie ein Tier. Es reicht, wenn Du regelmässig gut mitarbeitest und versuchst immer am Ball zu bleiben, also Lücken dürfen erst gar keine aufkommen, vor allem in Mathe nicht. So habe ich mein Abi geschafft, was mir auch nicht geschenkt wurde. LOL!