Wie schwer ist das Abitur ( Mathe, Physik )

3 Antworten

Ich werde jetzt auch mein Abi in den beiden LKs machen.

Wir haben in der Schule auch schon ziemlich viele alte Abiturklausuren gerechnet, und ich muss sagen, dass ich diese in Mathe einfacher finde als die Klausuren die wir so geschrieben haben. Auf eine 4 sollte man dabei locker kommen.

Ich persönlich finde da die Physikaufgaben schwieriger, aber ach da sollte man durch reines auswendig lernen schon eine 4 schaffen.

Aus der Standardsicherungsseite gibt es mit Zugangsdaten der Schue auch die alten Abiklausuren der letzten drei Jahre.

Die alten Physikabiklausuren gibt es auch hier:

http://www.physiktreff.de/zabi/aufg.html

Ich mache jetzt auch Mathe LK / Physik LK in NRW. Die Klausuren von 2012, 2013 und 2014 gibt es im Internet. Gib in google Physik LK abitur NRW 2015 ein und dann findest du die Seite, da steht Standardsicherung oder so. Da muss du dich mit deiner Schule anmelden (die Zugangsdaten musst du dir von einem Leher geben lassen). Da kannst du dir die mal selber ansehen und durchrechnen. Also ich fand die Klausuren da unglaublich einfach, ich bin aber auch ganz gut in Physik. Aber die sind auf jeden fall einfacher als unsere vorabi Klausuren. Und wenn man sich die Musterlösung durchliest... Die verlangen praktisch garnichts von den Schülern. Naja gut für uns ;D Zudem müssen wir ja nichtmal was per hand rechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik

Also ich muss ehrlich sagen ich hab mir deine Frage nicht wirklich durchgelesen, aber mein Mathelehrer sagt immer "wählt nicht Mathe im Abitur, da würde sogar ich nur eine 2 schaffen" .. aber lern einfach, halt dich nict an dingen auf, die du nicht in den Kopf bekommst und kümmer dich um den Teil den du kannst oder der wichtig ist.