Wie schwer ist College in den USA im Vergleich zu Universitäten in Deutschland?

7 Antworten

Kommt zwar spät, aber vielleicht braucht es ja noch jemand:

Community colleges sind mit einem deutschen Gymnasium zu vergleichen. Diese gehen 2 Jahre, bieten jedoch keinen Bachelor oder Master Abschluss an. Es ist sowas wie eine Berufsschule. 2 Jahre und es wird vom Staat finanziert.

Colleges: Der Begriff college wird auch für Universitäten verwendet. Ein normales college ist so schwer, wie eine Universität in Deutschland. In Deutschland ist es so, dass Universität A besser sein kann als Universität B. Genauso ist es auch in den USA. College A kann besser sein, als College B.

Universitäten/ Lvy League College: Das sind Sachen wie Harvard, Columbia, NYU etc. Diese sind Weltweite Spitzenreiter und stellen jede Uni in Deutschland in den Schatten. Logisch, sind ja auch Weltweite Spitzenreiter.

LG

Es kommt vor allem auf das College selbst an. Es gibt da riesige Unterschiede in der Qualität und den Anforderungen, die gestellt werden.

Zudem ist der Stoff und der Stoffplan im College weitgehend fest vorgegeben und sehr schulartig. In einer deutschen Uni hast Du da mehr eigene Entscheidungsmöglichkeiten.

Die meisten Colleges bieten berufsorientierte Ausbildung, sind im Niveau also unter den forschungsorientierten Universitäten, die Studienzeiten sind kürzer, das Ganze ist verschulter. Die Qualitätsunterschiede sind groß.

NoLies  10.05.2019, 13:41
liavah  10.05.2019, 19:16
@NoLies

Und wo widerspricht das jetzt genau dem Kommentar von "freieswort"?

NoLies  10.05.2019, 19:21
@liavah

Dass die Unis nicht Forschungsorientiert sind - was sie sehr wohl sind.

liavah  10.05.2019, 19:39
@NoLies

Genau das schrieb er doch.

Er meinte (meiner Meinung nach), dass Colleges (im Gegensatz zu Universitäten) *nicht* forschungsorientiert sind. Das heißt im Umkehrschluß: Unis sind es.

NoLies  10.05.2019, 19:58
@liavah

Du hast anscheinend keine Ahnung - du weißt dass die meisten Colleges an Unis sind? Und College lediglich die Sektion der Unis für die Undergraduates ist?

Beispiel: Harvard University (Master und höher)

Harvard College (Assosciates und Bachelor)

gleiche institution, andere Stufen.

Das hat nichts mit dem Fach zu tun, sondern mit den Hochschulen an sich. Genau wie in Deutschland sind die Hochschulen dort relativ autonom. Gibt Hochschulen, da wird das Niveau ähnlich sein und andere, da ist es auf einem sehr viel höherem Niveau bzw. auch darunter.

Es ist schwierig, weil "college" und "university" zum Teil unterschiedliche Bedeutungen haben, je nachdem.