Wie schütze ich meine Brille im Meer am Besten vor Verlust?

6 Antworten

a) es gibt extra Brillenbänder für Sportler, die halten im Prinzip gut fest.

b) Tageskontaktlinen oder Monatslinsen. Ich bin früher immer ohne Brille schwimmen gegangen. sehe dann aber echt wenig. Mit Freund durch Fluss in Kroatien gechwommen, am sandigen Ufer wieder raus. Fragt er: eh.. die Schlöange hast du schon gesehen?

nein, hatte ich nicht.. sprich, ich binm fast auf eine Wasserschlange getreten.

seitdem trage ich immer (weiche) Linsen bei Sport und Schwimmen. Anfangs Tageslinen, mittlerweile immer Monatslinsen. Hab in 14 Jahre nur 1x eine Linse verloren als wir im Wasser rumalberten. Sonst: schnorcheln, schwimmen, Klettern, alles super.

Ich nehm immer 2 Paare für 1 Urlaub mit. Falls ich mal 1 Linse verliere, hab ich dann trotzdem noch.. Wie gesagt, nur 1x eine verloren.

Kann ich also nur empfehlen,w enn man damit gut klarkommt.

Ein Band wurde genannt, auch eine Schutzbrille ist ratsam. Oder auch ne Sportbrille mit deinen Werten.

Mach doch ein Band an deine Brille und häng dir das um den Hals... Falls du lange Haare hast kannst du das Band auch in einem Pferdeschwanz bisschen verstecken und dann hält es ganz sicher, aber du musst sicher gehen, dass das Band nicht zu lang ist

Am besten einfach linsen.

Geh zu deinem Augenoptiker und bitte ihn darum dir Tageslinsen anzupassen.