wie schreibt metallica ihre lieder?

1 Antwort

Aus meiner eigenen Bandzeit kann ich sagen, dass es da nie etwas gibt, was gleich abläuft.

Mal hat man zuerst eine Melodie, mal zuerst den Text. Dann ändert man gemeinsam hier und da noch was ab, lässt es oft nochmal liegen,... so, dass jeder Song ein Einzelstück wird. Manchmal ist auch nur eine Idee an Text da.

Dadurch, dass neue Songs im Hintergrund entstehen, kann man speziell bei den beiden nichts genaueres sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojop232
Fragesteller

Ja das ist eine sehr gute Antwort aber ich brauche etwas das ich meiner Klasse erzählen kann gibt es da dann noch irgendwas Wissens Wertes?

Punkgirl512  07.07.2019, 16:12
@Jojop232

Ne, gibt es nichts. Das ist von Song zu Song zu individuell. Reicht doch zu sagen, dass die ihre Lieder gemeinsam schreiben. Die meisten in der Klasse werden davon eh keinen Plan haben.