Gibt es einen bestimmten Namen für so eine CD Leerhülle?

5 Antworten

Hallo!

Das ist eine 2-CD-Box, die man im Handel durchaus problemlos bekommen und auch im Internet bestellen können sollte - allerdings nicht immer einzeln; oft gibt es CD-/DVD-Hüllen nur in bestimmten Sortimenten (fünf Stück, zehn Stück usw.). Meist brechen hier die Plastikstifte ab, das passiert aufgrund der dünnen Materialstärke öfter als gedacht. Musst einfach mal googeln, du findest bestimmt was :)

Woher ich das weiß:Hobby
BananaJoker666
Fragesteller

Viel Dank das hilft mir weiter : )

BananaJoker666
Fragesteller
@rotesand

Hast du vielleicht ein link zu einer Seite die die passenden Hüllen verkauft?

rotesand  31.03.2020, 12:00
@BananaJoker666

Nein, leider nicht - aber es könnte Sinn machen, sich mal bei Amazon umzusehen oder Ebay. Und die Mediamarktfraktion öffnet ja auch bald wieder ihre Tore!

Habe noch etwas weitergesucht.

Die Hüllen werden Brilliantbox/Brilliant-Box genannt.

Diese gibt es bei einigen Anbietern, meist ab 50 Stück, einzeln habe ich sie nicht gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Doppel-CD-Hülle? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.