Wie schreibt man "Good night, Ladies"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Film- und Liedtiteln lässt man das Komma normalerweise weg, obwohl es nach den Zeichensetzungsregeln stehen müsste.

Also als Titel: Good Night Ladies; korrekt aber : Good night, ladies.

"good night" ohne Bindestrich, ZWEI Wörter.

Oubyi, UserMod Light  12.10.2012, 16:16

Ich würde es gerade in einem Filmtitel aber vielleicht trotzdem setzen, um zwischen:
Gute Nacht, (meine) Damen!
und dem kreativen:
Gute-Nacht-Damen
zu unterscheiden.

Good Night Ladies ist richtig. also ohne das Komma.

Good Night, Ladies würde ich sagen.

WeiserHabbo  23.10.2012, 11:10

Fail

Velbert2  23.10.2012, 13:23
@WeiserHabbo

Es kommt auf die Bedeutung an. Wenn es heissen soll. Gute Nacht, (meine) Damen wird es mit Komma geschrieben. Wenn Good Night Ladies ein Eigenname sein soll, z. B. einer Tanz- oder Musikgruppe, dann ohne Komma.