Frage von Marieanna2012, 104

'Night' als Abkürzung für 'good Night' schreiben?

Wenn man mit jmd aus England schreibt, versteht die Person das dann als Abkürzung wenn er mir auf englisch gute Nacht schreibt und ich mit 'night' antworte? Geht im deutschen ja auch

Antwort
von Jakeblitz, 65

er würds warscheinlich verstehen aber ich glaube dir benutzen das nicht dafür

Antwort
von xxtypingxx, 68

Also die Engländer sprechen generell immer in vollen Sätzen, also bin mir jetzt nicht sicher ob das so geht. Würde nur "good night" schreiben.

Kommentar von earnest ,

Wie kommst du denn auf die Idee, die Engländer sprächen immer in ganzen Sätzen?

Kommentar von xxtypingxx ,

naja weil ich gucke englische/amerikanische youtuber und wenn man das mal genau übersetzt sind das immer vollständige Sätze und nicht so abgekürzte Sätze wie bei uns

Kommentar von earnest ,

Das ist - bestenfalls - ein Ausschnitt der Wirklichkeit. Auch RTL hierzulande ist nicht die "wirkliche Wirklichkeit".

Kommentar von xxtypingxx ,

Ja, war ja nur mein Bild von denen:) klar spricht nicht jeder perfekt, aber ich glaube schon dass die ein bisschen ordentlicher sprechen als wir

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 43

Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten: night, good nite, nite, gn8, nitey und auch

http://media.photobucket.com/user/Euler5853/media/Good%20Night/LaughingLamb-Nite...[term]=nitey%20nite&filters[primary]=images&filters[secondary]=videos&sort=1&o=0

Upps, hier hat es mit dem Lämmchen, das "NiteyNite" wünscht, leider nicht geklappt.

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Sorry, das Lämmchen streikt  ... 

:-((

Wenn du magst, google nach "nitey nite images".

Antwort
von Alex14Meier, 63

Viele sagen auch einfach Nighty :)

Antwort
von Taimanka, 27
  • gn8 ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten