Wie schreibt man einen Bericht über ein Museum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Museum ist vieles anders: Die Särge heißen
Sarkophag und die Käfer Skarabäus.

Falls du dich noch vage erinnern kannst, in welchem Museum du warst:
Das hat eine Internetseite. Am besten schreibst du erst mal auf, was
vom Aussteigen aus dem Bus bis zum Einsteigen in denselben passiert ist.
Zuerst das Technische - wann war das, wie lange wart ihr da - hattet
ihr einen Führer, gab es ein Thema, ist dir was Eindrucksvolles aufgefallen?

Sätze wie "Ich habe mich zu Tode gelangweilt" am besten weglassen.

Mach ein bissl über die geschichte vom Museum, was man drinnen findet, und dein Aufenthalt dort.

Solange ihr keine vorgaben hattet und nichts bestimmtes dazu im Unterricht bearbeitet habt sollte des eigentlich so passen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir Fragen wie

  • Wo ist das Museum
  • Was wird ausgestellt - Dauerobjekte/ Sonderaustellung)
  • Gechichtlicher Hintergrund
  • Wie werden die Objekte ausgegraben und geschuezt