Wie schreibt man einen Ausbildungsplatz Bericht?

4 Antworten

Naja, du schreibst rein was du gemacht hast. Ist ja unterschiedlich, je nach Beruf. Muss jetzt nicht sehr genau sein, aber so grob das Aufgabenfeld. Also wenn du zb im Einzelhandel bist: Kleidung zusammenlegen, Lager aufräumen und so was.

Und bei dem Feld was dir beigebracht wurde, schreibst du auch das Thema rein, zb Dreisatz, Ablagesystem, etc.

Ja, mit der für deine Ausbildung Verantwortlichen Person im Betrieb besprechen. Auch gehört das Schreiben des Berichtsheftes in die Arbeitszeit und nicht in die Freizeit.

Hallo JulianMox2,

das ist eine Frage die du deinem Ausbilder stellen solltest. Es gibt versch. Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern in Deutschland und evtl. haben die jeweils andere Richtlinien.

Ich habe meine Ausbildung bei der IHK Schwaben gemacht und dort mussten die Berichte so aussehen: Bild zum Beitrag

Ben

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)
JulianMox2
Fragesteller

Alle klar, vielen Dank

frag deinen chef wie er es haben will