wie schreibt man eine Vorgangsbeschreibung zu einem Stehregal von Expedit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Aufbauanleitung? Hier findest du sämtliche Anleitungen von Ikea-Möbeln: https://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/montageanleitungen.html

Ikea arbeitet aber seit Jahren nur noch mit bebilderten Anleitungen, weil die Möbel in diversen Ländern verkauft werden und schriftliche Anleitungen da einen enormen Übersetzungsaufwand darstellen und dabei heftige Fehlerquellen bieten können. Eine fehlerhafte Anleitung gilt rechtlich als Sachmangel. Mit Bildern anstelle von Texten umgehen die also dieses Problem.

Wahrscheinlich ist somit deine (Schul-?)Aufgabe deshalb, diese bebilderten Anleitungen zu verschriftlichen. Sprich, aus den Bildern eine schriftliche Vorgangsbeschreibung zu entwickeln. Das wirst du aber nirgendwo finden, sondern musst es eben selbst machen - so, wie von deinem Lehrer vorgesehen ;).

Wie jede andere Aufbauanleitung bzw. Herstellung auch.

Ihr habt doch in der Schule sicherlich schon eine erarbeitet, oder?