Frage von Yasou4646, 36

Vorgangsbeschreibung(Passiv,Präsens)?

Könnte mir Eventuell Jemand die Frage Beantworten ich muss eine Vorgangsbeschreibung schreiben im Passiv-Präsens und ich kann es nicht!!!

Antwort
von JuLek2, 32

Naja - ein bisschen wenig Info. Aber vielleicht hilft dir ja ein Bespiel. Präsenz ist die Gegenwartsform - also jetzt. Das bedeutet für das Verb "sehen" z.B. ich sehe, du siehst u.s.w. Das Passiv heisst aber, dass jemand etwas nicht aktiv tut und es wird gebildet mit dem Verb "werden" und dem Partizip II, im Beispiel oben wäre das dann "ich werde gesehen". Oder guckst du hierhttp://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemad-eine-vorgangsbeschreibung-in-praes...en Ich hoffe mal, das hilft ein wenig. Grüße, JuLe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten