Wie schreibe ich eine Vorgangsbeschreibung „Spritzen auffüllen“?

3 Antworten

Zuerst würde ich über den Unterschied zwischen Brechampullen und die veralteten schreiben, die man noch ansägen musste. Als nächstes kannst Du erklären, warum die Spritzen sehr gut und verpackt sind und man auch darauf achten muss, dass die sterile Verpackung nicht beschädigt ist. Auch das Aufziehen von Spitzen wird ganz bestimmt nicht mit einer Kanüle durchgeführt, denn das dauert und ist kraftaufwändig und auch wenn man es nicht glauben mag, so funktioniert es doch ganz anders.

Zwei Seiten über so eine Tätigkeit zu schreiben wird recht schwer, doch Du könntest z.B. ausführen, dass man sich lieber dreimal vergewissern sollte, auch die richtige Ampulle erwischt zu haben und man auch im Vorfeld darauf achten sollte, dass die Größe der Spritze dem Ampulleninhalt entspricht.

Hygienevorschriften musst Du beachten, denn... Dann kannst Du noch darauf eingehen, dass man auch bei der Entsorgung besondere Sorgfalt achten lassen muss, damit sich Niemand verletzen kann.

Alleine über das Aufziehen wirst Du kaum zwei Seiten voll bekommen, da kannst Du schon eher über das Auswringen von Putzlappen berichten.

Vornamee
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, habe jetzt schon was geschrieben. Werde jetzt noch das Spritzen bei Tieren dazu nehmen :)

2 Seiten??

Wenn das dann auch so lange dauert, weiß ich auch warum manche Leute beim Arbeiten einschlafen

In Stichworten:

zum Schrank gehen, Schublade aufmachen, reingreifen, Spritze herausholen, Schublade zumachen, Spritze auspacken, zum Schrank gehen, Schublade aufmachen, reingreifen, Kanüle herausholen, Kanüle auspacken, Kanüle auf Spritze, an Schrank gehen, aufmachen, Ampulle holen, Schrank zumachen, u.s.w.

Man könnte ein kleines Buch darüber verfassen.

LG.

Vornamee
Fragesteller

Danke für die Stichworte :)