Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schule....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sollten in der Lage sein, eine Entschuldigung zu formulieren.

Bist Du volljährig, solltest Du in der Lage sein, solche Termine rechtzeitig vorher mit Deiner Schule abzusprechen und Dir das Einverständnis der Schule geben zu lassen. Die Schulpflicht gilt nicht für den Führerscheinerwerb.

kreuzkampus  28.04.2012, 17:13

Falls Hexer Deine "hilfreichste Antwort" (Die Schulpflicht gilt nicht für den Führerscheinerwerb) so verstanden hat, dass man wegen der Prüfung nicht zur Schule gehen muss, hast Du ihm einen Bärendienst erwiesen.

helrich  28.04.2012, 17:37
@kreuzkampus

@kreuzkampus, Du solltest andere nicht derart unterschätzen. Einem mindestens annähernd Erwachsenen traue ich schon zu, meine Worte richtig verstanden zu haben.

Besser wäre es gewesen, Dir vor der Prüfung eine Freistellung von der Schule geben zu lassen. Jetzt wird's wahrscheinlich etwas schwierig (1. und 2. Stunde ???)

am besten von der fahrscule besätigen lassen!

Wenn man noch nicht 18 ist, müssen das die Eltern.

Wenn man über 18 ist schreibt man das einfach formlos auf einen Zettel.

"Hiermit entschuldige ich mein Fehlen in der 1. und 2. Stunde am xy.yx.2012 wegen meiner Theoretischen Prüfung für den Führerschein."

Unterschrift mit Datum drunter und fertig.

Beweise braucht man nicht, ist man 18 ist man für seine Fehlstunden selber verantwortlich, unter 18 sind es die Eltern.

Die Fehlstunden erscheinen dann als "Entschuldigt" auf dem Zeugnis. Bei Freistellung wäre nichts an Fehlstunden auf dem Zeugnis drauf. ALso nächstes mal vorher ankündigen!