Wie schreibt man eine Eigenerklärung?

2 Antworten

..... da kann etwas nicht stimmen, wer sollte so eine Erklärung verlangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dauernhof  17.07.2018, 11:23

Jede deutsche Meldebehörde im Jahre 2018 n. Chr.

schleudermaxe  17.07.2018, 11:25
@dauernhof

... seit wann? Für meinen Bestand muss ich eine lapudare Wohnungsgeberbescheinigung auslösen, aber keine Eigenerklärung, weil es keinen MV gibt!

danidanela
Fragesteller
@schleudermaxe

hab gestern mit dem meldeamt telefoniert ob meine mutter muss mitkommen unterschreiben dann haben siengesagt sie muss nur einige zeilen schreiben dass sie einverstanden ist.. also eine eigenerklärung?

danidanela
Fragesteller
@schleudermaxe

ups sorry, nicht meine mutter die mutter von maria (also meine cousine)

Sehr gelehrter Herr Meldeamt,

hiermit bestätige ich, dass meine Tochter Jacqueline Bratbecker sowie deren Freund Justin-Dennis Petersson mit ohne Mietvertrag in meiner Eigentumswohnung an der Adresse XY wohnt.

Frohe Weihnachten!

Dani's Cousine

danidanela
Fragesteller

hahaha super danke!!!

dauernhof  17.07.2018, 11:09
@danidanela

Namen vielleicht entsprechend austauschen. Wobei, Unterhaltungswert ist so natürlich höher :D

schleudermaxe  17.07.2018, 11:22

.... und warum an das Meldeamt?

danidanela
Fragesteller
@schleudermaxe

das meldeamt, hab gestern telefoniert. ich bin schon 2x umgezogen und musste immer einen mietvertrag vorlegen

danidanela
Fragesteller
@schleudermaxe

ahja hätte erwähnen sollen dass i h nicht von deutschland bin ups