Wie schreibt man den Historischen Kontext in der Quellenanalyse?

1 Antwort

Hallo Xehps,

du sollst bei einer Quellenanalyse die Quelle in den historischen Kontext einordnen. Dazu solltest du dir zuerst im Klaren sein in welcher Zeit deine Quelle verfasst wurde bzw. sie behandelt. Dann musst du nur noch diesen historischen Hintergrund beschreiben. Also was ist wichtig für deine Quelle? Was genau ist in dieser Zeit passiert? Was ist passiert, dass es zu dieser Handlung kam? Welche Auswirkungen hatte es?