Wie schreibt man das Anschreiben bei 2 Ansprechpartnern/Geschäftsführern?

1 Antwort

Bei gleicher Hierarchie gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder die Dame wird zuerst genannt (insofern ein Geschäftsführer männlich und ein(e)Geschäftsführer(in) weiblich), oder man geht bei zwei Personen des gleichen Geschlechts alphabetisch vor. Also zuerst Herr A, dann Herr Z ansprechen.
Grundsätzlich gibts da aber keine Regularien, also kannst du, meines Wissens nach, auch nicht viel falsch machen. Das, was ich hier beschreibe, sind Empfehlungen, keine Notwendigkeiten.