Wie schreibt man an sein Schulpaten einen Brief?

3 Antworten

Weiß nicht... versetzt dich mal in die Lage von den kleinen... was wollen die lesen/hören?

Ich vermute mal... Wer du bist. Was du machst. Deine Hobbys eventuell... und wo man dich finden kann... und für ganz engagierte die Handynummer oder sowas, wobei ICH das lassen würde

Naja, vielleicht schreibst du von deinen eigenen Erlebnis, als du in die 5.Klasse gekommen bist...dass du vllt. aufgeregt warst, aber dann viele Freunde gefunden hast. Und dass du ihm/ihr das auch wünschst. Und das du für ihn da bist, wenn er Fragen hat.

Stell Dich doch einfach vor, erzähl, was Du gerne machst und dass Dein Pate Dich jederzeit fragen kann, wenn etwas unklar ist.