Wie schreibt man seine eigene Meinung zu einem Buch?

2 Antworten

bei uns hieß "eigene meinung" in bezug auf romane/kurzgeschichten in der inhaltsangabe z.b. nicht wie es einem gefallen hat..eher sowas zum beispiel.

"das buch so und so ist spannend, da mit dem lesen viele fragen aufkommen, die doch relativ schnell im weiteren verlauf aufgelöst werden." oder sowas.. halt noch mehr. auf jeden fall durften wir KEIN "ich" verwenden, ich weiß aber nicht ob bei euch die aufgabe jetzt anders ist..

naja sag doch einfach was du interessant fandest, was gut und auch schlecht war? was war der erste gedanke als du dir zB ne kurz beschreibung durchgelesen hast und was hat dieser gedanke dann mit dem Buch zutun und so weiter ;)