Hausaufgabenbetreuung für Fünftklässler. Wie viel Geld darf ich verlangen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du bisher kaum Erfahrung in der Hausaufgabenbetreuung hast, denke ich, dass bei fast einer Stunde schon zwischen fünf bis acht Euro verlangt werden können.

Hättest du schon mehr Erfahrung könntest du auch locker zehn Euro und mehr verlangen. Anfangs würde ich es aber niedrig halten.

Kommt auch immer auf das Budge der Eltern an und wie oft du die Hausaufgabenbetreuung in der Woche machen willst.

~Amy

Mein Sohn hatte in der 4ten mal ne Hausaufgabenbetreuung durch nen Schüler, dem haben wir 10 € die Woche gegeben und zusätzlich immer mal wieder nen Kinogutschein etc. War aber eher ein Freundschaftsdienst. Ich denke das kommt auf die Qualität der Betreuung an und auf das Budget der Eltern ;) Frag am besten was sie zahlen, da kommt meist mehr bei raus weil sie nicht geizig wirken wollen.

Also ich bekomme 1 stunde Privat nachhilfe und meine ''lehrerrin'' bekommt immer 10 euro

5-6€ mehr finde ich nicht angemessen

5-10€ pro 3/4 ist oke. Gymi??

Ja, Gymnasium...